Startseite
Videos
Comics
Tipps
Sponsoren
Kontakt
 

Was

"Greener Driving" ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität. Dieser clevere und effiziente Fahrstil trägt dazu bei, die Lebensqualität zu erhöhen: Zum Vorteil des Einzelnen und der Umwelt.

Wie

Ein neues Fahrerlebnis dank der ausgeklügelten aber einfach zu befolgenden Greener Driving Tipps. Das Anwenden besonderer Fahrtechniken hilft Sprit zu sparen und dabei Kosten zu senken. Das erhöht die Sicherheit und verbessert die Luftqualität.

Wer

UNEP führt diese Kampagne gemeinsam mit Sponsoren aus der Automobilbranche durch. Das Ziel ist, nachhaltige Mobilität zu fördern und umweltfreundlicheres Fahrverhalten zu vermitteln.


 

Was

 

Greener Driving macht Sinn - unter wirtschaftlichen, sozialen und Umweltaspekten. Das neue Fahrerlebnis garantiert sofort emotionale und soziale Vorteile und trägt zu einer gesünderen Umwelt und höherer Sicherheit bei. Wenn Sie die Greener Driving Tipps befolgen, können Sie bis zu 25% Sprit sparen und damit gleichzeitig Emissionen reduzieren.

 

Wie

 

Sparen Sie bis zu 500$ jährlich (basierend auf 20.000 km/Jahr). Testen Sie's selbst: Greener Driving Tipps führen zu geringeren Kosten, weniger Stress, höherer Sicherheit und einer saubereren Umwelt. Wënn Sie zum Beispiel früher in einen höheren Gang schalten, senkt das sofort Spritverbrauch und Emissionen - und das ohne später anzukommen! Gewinner schauen und denken voraus, erkennen Verkehrssituationen frühzeitig, nutzen schlau ihren Schwung und optimieren den Luftdruck der Reifen um gleichzeitig Sprit zu sparen und optimale Sicherheit zu garantieren.

 

Wer

 

Greener Driving kann einen bedeutenden Beitrag zu nachhaltiger Mobilität leisten. Die Kampagne hat deshalb zum Ziel, die Öffentlichkeit entsprechend zu sensibilisieren, die Vorteile zu kommunizieren und über das "wie mach ich's " zu informieren. Information über die Vorteile des Greener Driving Fahrstils sollte dazu beitragen, die persönliche Motivation der Fahrzeugführer zu erhöhen und Greener Driving und seine positive Wirkung auf die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen zu etablieren.

home
videos
comics
tips
..sponsors...
contact
 

What

Greener Driving is one important step towards sustainable mobility. This smart and effective driving style finally helps improving quality of life because it's beneficial for the individual and the environment.

How

Applying a few ingenious, but simple Greener Driving-tips, you gain a great experience. Advanced driving techniques lead to improved fuel economy, lower costs, more safety and cleaner air.

Who

UNEP runs this campaign jointly with several sponsors from the automotive industry to promote sustainable mobility and explain the future-oriented Greener Driving style.

 

 

What

 

Greener Driving makes sense from an economic, social and environmental point of view. This new driving experience guarantees immediate and multiple benefits, emotionally and socially, like a healthier environment and improved safety. Putting the Greener Driving tips into practice has the potential to reduce fuel consumed per liter driven by up to 25% , and thereby reduce emissions as well.

 

How

 

Be a winner of up to $ 500 per year (annual mileage of 20.000 km). Just check out the Greener Driving tips for lower costs, less stress, more safety and a cleaner environment. For example, changing gears EARLIER increases fuel economy immediately and lowers emissions and noise – without arriving any later. Winners look and think ahead, anticipate traffic situations, use vehicle's momentum in a clever way and adjust tyre pressure to an optimum to safeguard FUEL economy and safety. Winners become mobility managers by using a clever mix of transport means. The tips are for free: Winners take the chance!

 

Who

 

As Greener Driving can make a significant contribution to sustainable mobility, the campaign intends to raise public awareness of this issue, explain the benefits and supply information on how to ‘drive sustainably ’. Communicating the inherent advantages to consumers of transport services should boost individual motivation and foster the worldwide establishment of Greener Driving and its favourable effects on the different dimensions of sustainability.